Unsere Reserve schlägt überraschend Hiltrup 2

Ein unerwarteter Kantersieg gelang unserer zweiten Mannschaft zum Saisonende. Mit 5.1 schlug sie die eigentlich favorisierten Gäste aus Hiltrup und sicherte sich damit den 5. Tabellenplatz in der Kreisliga. "Das war nicht zu erwarten, denn Hiltrup lag in in der Tabelle vor uns und war zwischenzeitlich sogar Spitzenreiter", sagt Mannschaftsführer Andreas Klein. Aber unsere Spieler  präsentierten sich in bester Form und gaben nicht eine Partie ab. 

Den Anfang machte Nachwuchstalent Timo Zölzer mit seinem ersten Sieg in der Kreisliga. Kurz danach gewann auch Reservespieler Jörg Kornmann (Bild), der damit als "Geheimwaffe" in allen Spielen der Saison punkten konnte. Auch Andreas Klein war erneut erfolgreich. In bedrängter Stellung nutzte er einen Fehler seines Gegners und gewann so zunächst einen Läufer und dann die Partie. 

Damit war der Mannschaftssieg perfekt, denn die Hiltruper hatten ein Brett frei lassen müssen und lagen somit bereits aussichtslos zurück. Daraufhin einigten sich Rolf Binder und Michael Sich an den beiden ersten Brettern mit ihren Gegnern auf Remis. So konnten die Gäste aus Hiltrup am Ende zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen. Auch in der nächsten Saison werden wir wieder mit zwei Mannschaften antreten. Am nächsten Wochenende steht aber erst einmal ein kleines Fest bei unserem Vereinsvorsitzenden Berthold Austrup an, um die guten Leistungen sowohl in der Kreisliga als auch in der Bezirksklasse zu feiern.